Am letzten Wochenende im September hatten beide Teams des DC Geyer Gieboldehausen ihre Einsätze im BBDV 4er Team Pokal.
Die Vorzeichen für beide Teams konnten nicht unterschiedlicher sein. Während das A-Team als hoher Favorit in das Spiel gegen das B-Team des klassentieferen Gegners aus Ölsburg gingen, so sah sich das B-Team der Geyer nur als Underdog.
Sie mussten gegen den Tabellenführer der Bezirksliga 2, dem DC Mug Wump aus Braunschweig spielen.
Für das A-Team ging es recht gut los. In der Aufstellung spielend mit Eychi, Bernd, Patrick und Mike konnte mit der Unterstützung der schon anwesenden Spielern des B-Teams ein sicheres 4-0 herausgespielt werden. Auch die beiden ersten Doppel konnten gewonnen werden.
Somit stand es zur Halbzeit 6-0 in den Sets und 18-0 in den Legs, da der Gegner bisher leider in keinem Spiel ein Leg für sich entscheiden konnte.
In den folgenden Einzeln gaben Eychi und Bernd jeweils 1 Leg ab, aber gewannen trotzdem deutlich ihre Spiele. Nach hinten heraus passierte auch nicht mehr viel da trotz allen Kampfes und Aufopferung der Gäste nur noch 1 Leg im Doppel heraussprang.
Am Ende gewann das A-Team gegen nette und tolle Gäste etwas zu deutlich mit 12-0 Sets und 36-3 Legs.
Im Anschluss startete dann gleich das B-Team und wollte versuchen die Überraschung gegen die Gäste aus Braunschweig zu schaffen.
Nach den ersten vier Einzeln stand es dann aber leider schon 0-4 gegen das B-Team. Lucas und Torsten trotzten ihren Gegner jeweils zwei Legs ab, konnten aber die Chance zur Entscheidung am Ende nicht nutzen.
Die ersten Doppel wurden geteilt, sodass es aus Sicht der Geyer mit 1-5 in die Halbzeit ging.
Entschlossen ging es in die nächsten Einzel, aber dort war leider in den 4 Partien nichts zu holen. Damit war klar das keine Chance mehr auf das Erreichen der nächsten Runde hatte.
Im letzten Doppel konnten man noch mal mithalten und verlor dieses nur 2-3.
Am Ende musste das B-Team dann doch die Segel streichen und verlor mit 1-11 Sets und
13-35 Legs.