Vereinsmeisterschaft 2015

Mit elf Teilnehmern wurde in zwei Gruppen im Modus Round Robin best of 5 gestartet.
In Gruppe 1 spielten Bernd, Eychi, Jens, Horst, Uwe und Torsten gegeneinander. In der anderen Gruppe waren Mike, Christel, Hacko, Chrissy und Elli gelost worden.
Gewohnt stark präsentierte sich der Seriensieger der letzten Jahre. Bernd ließ in seiner Gruppe nichts anbrennen, einzig die doch untypische Schwäche auf die Doppel sorgten für erstaunen. Mit 5:0 Spielen und nur einem einzigem abgegeben Leg sicherte er sich problemlos den Gruppensieg. Weiter schafften es Jens, Eychi und Uwe auf den Plätzen 2 bis 4 in die Hauptrunde.
In der anderen Gruppe spielte Hacko eine starke Gruppenphase und wurde nach Siegen über Christel und Elli Dritter in der Gruppe. Christel schockte zu Beginn Chrissy und gewann. In der Folge aber konnte er keinen weiteren Sieg einfahren. Ebenso ungefährdet aber bei weitem nicht in der Klasse von Bernd sicherte sich Mike dort den Gruppensieg. Einzig im letzten Spiel gegen Chrissy gab er zwei Legs ab. Durch ein glattes 3-0 im letzten Spiel der Gruppe schaffte es Elli noch in die Hauptrunde und verwies damit Christel mit einem Leg unterschied auf den letzten Platz der Gruppe.
Bernd zog nach klaren Siegen über Elli und Chrissy in das Finale ein. Auf der unteren Hälfte vom Spielplan konnte sich die Jungend in Person von Jens am Ende ganz knapp gegen die Erfahren in Person von Hacko mit 3-2 durchsetzen und ins Halbfinale einziehen.
Weiterhin unrund lief der Abend bei Mike, der sich aber trotzdem mit 3-1 gegen Uwe ins Halbfinale spielte. Dort gewann er klar gegen Jens, aber auch nur weil Jens zu Beginn seine Chancen liegen ließ.
So kam es dann doch zu einem Finale mit dem im Vorfeld man überhaupt nicht rechnen konnte.
Im Modus best of 9 kämpften dann Bernd und Mike um den Sieg. Vom Verlauf des Turniers sollte es eine klare Angelegenheit für Bernd werden, aber zur Überraschung seiner selbst konnte Mike dann im Finale das beste Spiel seines Tages machen.
Am Ende gewann Bernd zwar mit 5-2, aber bis auf das letzte Leg war alle sehr ausgeglichen, was sich auch in den Ave´s der Spieler zeigte. Bernd spielte am Ende einen Schnitt von 75 Punkten und Mike von 73,5.
Damit neuer und alter Vereinsmeister 2015 ist Bernd Dröse.

 

Deine Mail ist zu uns unterwegs.
Wir melden uns
schnellstmöglich zurück.