Hinrundenabschluss Saison 2017/2018 BBDV

Gelungener Hinrundenabschluss aller Teams

Am vergangenen Wochenende fanden für den DC Geyer die letzten Punkt- und Pokalspiele der
Hinrunde statt.

Am Freitag traf das 4er Pokal-Team im Derby auf die Flying Darts Mingerode. Bei kühlen
Bedingungen in der Mingeröder Spielstätte traf man dort auf die 2. Mannschaft.
Nach kleinen Startschwierigkeiten setzte man sich am Ende erwartungsgemäß mit 11-1 Sets und 34-
12 Legs durch. In dem Spiel konnte Bernd Dröse 1 x 180 spielen sowie ein 126er BullFinish. Frank
Lindner spielte ein 15er Low Dart und Bernd Dröse und Hartmut Eyrich gelang dieses auch im Doppel.

Am Samstag spielte die 1. Mannschaft im NDV-8er Teamcup zu Hause gegen die 2. Mannschaft der
TSG Jerstedter Falken. Neben den Stammspielern wurde das Team aus dem B- und D-Team verstärkt.
Nach schneller 4-0 Führung, konnten die Gäste das Spiel danach etwas ausgeglichener gestalten. Am
Ende konnten die Geyer die Falken mit 8-4 Sets besiegen.

Fast zeitgleich spielte das D-Team in Goslar sein letztes Punktspiel der Saison. Bei einem Sieg hätte
man sogar noch die Chance als viertes Team vom Geyer die Herbstmeisterschaft zu erreichen. Zur
Halbzeit lag man mit 4-2 in Führung und bei einer Niederlage des Tabellenführers hätte man die
Chance noch Herbstmeister zu werden.
Leider konnte man den Vorsprung nicht halten und teilte am Ende die Punkte. Mit dem 6-6 geht es
von Tabellenplatz 2 in die Rückrunde.

Am Sonntag machte dann die 2. Mannschaft im NDV-8er Teamcup den Abschluss. Bestehend aus
Spielern des B- bis D-Teams ging es gegen die Gäste vom DC Gamsen 96 um den Einzug in das
Viertelfinale. Von Beginn an zeichnete sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe ab. In den Einzeln
wog das Spiel hin und her. Nach 3-1 Führung konnten die Gäste auf 3-3 ausgleichen und mit 4-4 ging
es in die Doppel. Dort konnte man erst mit 6-4 in Führung gehen. Da die Gäste aber seine starken
Spieler nach hinten stellte, konnten sie auch hier wieder ausgleichen. Am Ende musste nun das
Teamgame im Modus 1001 best of 5 die Entscheidung bringen. Hier konnte man dann endlich den
Heimvorteil nutzen und dieses dann glatt mit 3-0 Legs gewinnen. Somit stehen beide Teams im
Viertelfinale.

Am kommenden Samstag findet dann das erstmal durchgeführte Weihnachtsturnier des DC Geyer
statt. Gäste und Interessierte sind gerne gesehen.

Deine Mail ist zu uns unterwegs.
Wir melden uns
schnellstmöglich zurück.